Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nackenheim goes Eckernförde - Bericht von der Ostseeküste - ZWRDK

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der DLRG Nackenheim hat auch eines unserer Mitglieder an dem Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRDK) teilgenommen.

Bei diesem Wasserrettungsdienst reisen jährlich zahlreiche Rettungsschwimmer:innen aus dem gesamten Bundesgebiet an die Küste, um die Ortsgruppen bei der Überwachung der Strände und des Wassers zu unterstützen.

Benjamin Deick, Rettungsschwimmer und Jugendleiter der OG Nackenheim, fuhr für zwei Wochen nach Eckernförde an die Ostsee, um mit 17 anderen Einsatzkräften den drei Kilometer langen Strand mit eigener Hauptwache und drei weiteren Wachtürmen sowie einer externen Wache am Südstrand für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen.

Der Zentrale Wasserrettungsdienst ist die perfekte Gelegenheit, gleichgesinnte Retter:innen kennenzulernen und auch sein Wissen rund um das Thema Wasserrettung zu erweitern. Dabei kann man seinen Urlaub an der Küste genießen und gleichzeitig etwas Gutes für die Gesellschaft tun.

Traurigerweise fehlen immer häufiger Rettungsschwimmer:innen in der Vor- und Nachsaison. Deswegen auch hier noch einmal der Link zum Bewerbungsportal des ZWRDK, wo man alle weiteren Infos finden kann.

Link zum ZWRDK-Bewerbungsportal:

www.dlrg.de/mitmachen/wasserrettungsdienst/zentraler-wasserrettungsdienst-kueste-zwrd-k/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.