Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Förderverein der DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V.

Was ist der Förderverein

Mit der Gründungsversammlung am 17.05.2017 wurde der Förderverein der DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V. – kurz Förderverein – ins Leben gerufen. Der ausschließliche Zweck dieses Vereins ist es, die DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V. selbst zu unterstützen.

Der Förderverein der DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V. ist ein eingetragener Verein und besitzt die Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch die Behörden. Voraussetzungen hierfür sind eine eigene Satzung und ein eigener Vorstand.

Dieser Förderverein bietet die Möglichkeit die DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V. finanziell zu unterstützen und somit die Möglichkeiten zur Hilfe im, am und auf dem Wasser zu verbessern. Dies geschieht durch weitere Ausbildungen z.B. in den Bereichen Rettungsschwimmen, Rettungstauchen, Sanitätsdienst, Jugendarbeit, u.a.m.. Auch soll die Beschaffung, die Wartung und der Erhalt von Rettungsmitteln und technischer Ausrüstung finanziell unterstützt werden.
Unterstützen Sie uns deshalb persönlich und finanziell. Nur so ist die weitere Einsatzbereitschaft der DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V. weiterhin aufrecht zu erhalten mit einer fundierten Ausbildung und einer optimalen Ausrüstung.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns!

Unsere Kontoverbindung:

Förderverein der DLRG Ortsgruppe Nackenheim e.V.
IBAN: DE44 5509 12000028 6091 08

Beitrittserklärung Förderverein